´

In Übereinstimmung mit unseren Verkaufsbedingungen bieten wir eine Garantie von 12 Monaten ab Verkaufsdatum. Diese bezieht sich auf die kostenlose Reparatur von Material- und Verarbeitungsfehlern, die nachweislich vor dem Verkauf verursacht wurden.

Im Falle eines Garantieanspruchs muss immer ein Original-Kaufbeleg vorgelegt werden. Er muss die vollständige Adresse des Händlers, das Kaufdatum und die Typenbezeichnung des Produkts enthalten. Die Bedienungsanleitung des jeweiligen Produkts und die Sicherheitshinweise müssen befolgt worden sein.

Schäden, die durch Bedienungsfehler entstehen, können nicht als Garantiefall anerkannt werden.

Die Produkte des Herstellers sind für spezifische Anwendungen entwickelt und hergestellt worden. Bei Nichtbeachtung des bestimmungsgemäßen Einsatzes gemäß der Bedienungsanleitung, bei Einsatz für andere als die ursprünglich vorgesehenen Zwecke oder bei Verwendung von ungeeignetem Zubehör wird kein Gewährleistungsanspruch anerkannt.

Die periodische Wartung und Reinigung der Produkte gemäss den Angaben in der Betriebsanleitung ist unbedingt erforderlich. Das Eingreifen Dritter (Öffnen der Maschine) führt zum Erlöschen jeglicher Garantieansprüche.

Wartungs- und Reinigungsarbeiten können nicht auf der Grundlage der Garantie beansprucht werden.

Achten Sie darauf, dass nur Original-Ersatzteile und Original-Zubehör verwendet werden. Diese sind beim autorisierten Produktfachhändler erhältlich. Bei Verwendung von Nicht-Originalteilen sind Folgeschäden und erhöhte Gefährdung nicht auszuschließen. Für solche Schäden haftet der Hersteller nicht. Demontierte oder teilzerlegte Handsägen und solche, die mit Nicht-Originalteilen repariert wurden, sind von der Garantie ausgeschlossen.

Bestimmte Bauteile, wie z.B. Kohlebürsten, Kugellager, Schalter, Stromversorgungsleitungen, Dichtungen usw., sind einem nutzungsabhängigen oder normalen Verschleiß ausgesetzt. Diese Verschleißteile sind nicht Gegenstand dieser Garantie. Verschleißteile sind auf den Ersatzteillisten gekennzeichnet.

DR. BENDER GmbH
Innovative Elektrowerkzeuge
Industriestraße 22 | 75382 Althengstett

Tel.: +49 7051 92910
Fax: +49 7051 929191
E-Mail: info@dr-bender.de